Die besten Zombiespiele in unserer Top Ten

Die besten Zombiespiele in unserer Top Ten

Was macht nur die Faszination an den Untoten, nach Fleisch gierenden Zombies aus? Sie sind aus der Unterhaltungsindustrie einfach nicht mehr wegzudenken und erfahren im Moment einen Hype, der unerklärlich erscheint. Einen Teil hat sicher die amerikanische Serie „The Walking Dead“ dazu beigetragen, die an diesem Wochenende in die dritte Staffel startet und wahrscheinlich ihre eigenen Zuschauerrekorde schlagen wird. Aber auch in Spielen werden Zombies immer populärer: Welche ihr davon unbedingt kennen solltet, erfahrt ihr in unserer Top Ten.

PopCap hat mit Plants vs. Zombies genau den Nagel der Zeit getroffen. In einer Zeit, in der fast jeder mit einem Smartphone durch die Kante spring t und die Bahn- und Busfahrten dazu genutzt werden, mal eine schnelle Runde zu spielen, kam das Zombie-Tower-Defense-Spiel genau richtig. Ein einfacher Aufbau, viele taktische Möglichkeiten und ein stets steigender Schwierigkeitsgrad begeisterten unzählige Spieler auf der ganzen Welt. Das Spielprinzip ist unheimlich simpel, dennoch zieht einen der Titel unheimlich schnell in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. „Ach, ein Level noch schnell“, lautet das Kredo und schon wird der Abend zur Nacht.

Unglaublich viele Nachahmer haben sich an dem Prinzip seit dem Release im Jahr 2009 versucht, doch niemand hat die Klasse von Plants vs. Zombies erreicht. Der nette Spaß für Zwischendurch eröffnet unsere Top Ten, auch wenn der Michael Jackson Zombie inzwischen nicht mehr dabei ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *